Themenabend Ganz schön aufregend: Die Welpen und Junghundzeit

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/01/2018
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Hundezentrum Reichertshofen

Kategorien


Welpe trifft erwachsenen Hund

Ein Welpe kommt ins Haus – eine ganz besonders schöne, aber auch aufregende Zeit für den Hund und seinen Besitzer! Doch warum können die ersten Wochen im Leben eines Hundes eine entscheidende Rolle spielen für sein ganzes Leben? Wenn man später einen Hund haben möchte, der einen entspannt im Alltag begleitet, ist es sehr hilfreich, sich die verschiedenen Entwicklungsphasen des Hundes einmal genauer anzuschauen!

An unserem Themenabend geht es unter anderem darum, dass in der sogenannten Prägungsphase die Basis dafür gelegt wird, wie der Hund im Verlauf seines Lebens mit verschiedenen Situationen und Herausforderungen umgehen wird.

Deshalb ist es auch wichtig, was der junge Hund in den ersten Wochen im neuen Zuhause kennenlernt – und gegebenenfalls auch in die Hundeschule geht. Doch woran erkenne ich eine gute Welpenspielgruppe – und warum ist es manchmal einfach besser, keine zu besuchen?

Die zweite elementare Phase ist zu Beginn der Pubertät, eine Zeit, die nicht nur Menschen-Eltern oft an den Rand der Verzweiflung bringt, sondern auch Hundebesitzer.

Auch hier ist es hilfreich zu wissen, was gerade körperlich im Hund passiert. Denn nicht jedes Nicht-Folgen des Hundes ist auch ein Nicht-Wollen!

Teilnahmegebühr: 10.- EUR pro Person

Für unsere Besucher der Welpen- und Junghundkurse ist der Eintritt frei!
Ruhige Hunde können zum Themenabend mitgebracht werden.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.