Workshop Teamarbeit und Motivation in der Zielobjektsuche

Bei unseren Workshops mit Kirsten Cadow sind alle aktiven Plätze bereits vergeben, aber auch beim Zuschauen kann man eine Menge lernen. Sichert Euch einen Platz und bucht hier über unseren Veranstaltungskalender für Freitag oder Samstag oder tragt Euch in die Nachrückerliste ein, oft ist doch ein aktiver Teilnehmer verhindert.

Zum Inhalt:

In diesem Workshop geht es besonders um die Motivation sowie die Teamarbeit in der Zielobjektsuche, zwei spannende Themen nicht nur für Wettkampfteilnehmer, denn auch im Familienhundbereich stellen wir manchmal fest, dass es an einem Tag nicht ganz rund zu laufen scheint.
Referentin Kirsten Cadow erläutert mögliche Ursachen für ausbaufähige oder auch nachlassende Motivation und geht ebenso auf unterschiedliche Motivationsformen ein, die deinem Hund zu noch mehr Spaß bei der Suche und Anzeige des Zielobjektes verhelfen können.

Der andere Schwerpunkt des Workshops liegt auf der Zusammenarbeit der einzelnen Teams: Wenngleich bei der ZOS® eine möglichst eigenständige Suche des Hundes angestrebt wird, kommt auch dem Hundeführer eine wichtige Rolle zu. Er ist einerseits Taktikchef des Teams, andererseits aber assistiert er dem Hund und trägt durch seine Kommunikation und Zusammenarbeit zu einer intensiven Detailsuche sowie konzentrierten Anzeige des ZOS®-Gegenstands bei.

Da Kirsten Cadow in der Metropolregion Hamburg lebt, sind diese Workshops eine günstige Gelegenheit für ZOS-Fans aus den südlicheren Bundesländern sowie natürlich auch aus Österreich und der Schweiz, diese erfahrene Lizenztrainerin ohne weite Reise in den hohen Norden erleben zu können und mit ihr zu arbeiten.