Hunde-Blog

Was wir tagtäglich erleben ist einfach zu schön, das muss erzählt werden! Außerdem gibt es hier Tipps und nützliche Infos rund um den Hund.

Von 2011 bis 2016 hat Manuela Klemz regelmäßig Texte für die Hunde-Kolumne im Trendmagazin Citicon geschrieben, aus Zeitgründen musste das zurückstehen, und so haben wir für Dinge, die mal erzählt werden möchten, nun hier einen Platz geschaffen. Viel Freude beim Lesen!

Hund zugelaufen – was nun?

Leider kommt es gar nicht so selten vor, dass ein Hund entläuft, sei es nun durch einen lauten Knall in der Umgebung erschreckt oder weil das Gartentürchen offen stand.

Was mache ich eigentlich, wenn…
…ich einen Hund finde oder mir ein Hund zuläuft?
…mir mein Hund entläuft?  

Hier gibt es eine nützliche Checkliste: Hund gefunden oder entlaufen

 

LEBEN IN EINER ANDEREN WELT.

Solche Situationen durchleben Hundebesitzer leider immer wieder:  Begegnungen der anderen Art mit „Träumerle-Hundebesitzern“, denen es oft einfach nicht gelingt, sich in die Lage anderer zu versetzen. 

Obwohl Labradore und Golden Retriever ja ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet wurden, gelten sie als sehr geeignete „Familienhunde“ – Millionen glückliche Besitzer auf dieser Welt werden bestätigen können, was wir auch im Pensionsalltag immer wieder feststellen: Vertreter dieser beiden Rassen sind im allgemeinen sehr verträglich mit anderen Menschen und Hunden, sie sind lebensfroh und man muss sie mit ihrem bezaubernden Wesen… (weiterlesen)

Citicon, Ausgabe 52: „Leben in einer anderen Welt“